Corona-Impfung und Corona-Tests

Online-Terminvergabe für Corona-Impfungen

Allgemeine Informationen zu den Corona-Impfungen

Wir führen fortlaufend Impfungen gegen Covid-19 durch.
Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen.
Impfstoff aktuell : BionTech.

Der Einsatz erfolgt nach den Vorgaben der Ständigen Impfkommission (STIKO).
Terminvereinbarung über unsere Online-Terminvergabe möglich.

Corona-Impfung

Wir führen fortlaufend Impfungen gegen Covid-19 in unserer Praxis mit folgenden Impfstoffen durch:

• BionTech  ( jederzeit verfügbar)
  • Moderna  (auf Anfrage)
  • Novavax   (auf Anfrage)

Bitte melden Sie sich hierfür über unsere Online-Terminvergabe, telefonisch oder vor Ort an.
Wir bitten um Verständnis, dass KEINE TERMINANFRAGEN oder- vereinbarungen PER EMAIL stattfinden können.

Online-Terminbuchung für Corona-Impfung

Es besteht die Möglichkeit einer Online-Terminbuchung für eine Anmeldung zur Corona-Impfung über unser Online-Terminvergabe.

Bitte denken Sie daran, Ihre Chipkarte und den Impfausweis mitzubringen.

Die Erstellung eines digitalen Impfnachweises in Form eines Impfzertifikates oder Genesenenzertifikates nach Impfung zur Verwendung via App ist bei uns möglich.

Corona-Tests

Corona-Schnelltest

Momentan führen wir keine Corona-Schnelltests durch.

Corona-PCR-Test

Symptomatische Patienten mit Verdacht auf Vorliegen einer SARS-CoV-2-Infektion und einem positiven Ergebnis im Schnelltest

Personen, die in eine Reha-Einrichtung, in ein Pflegeheim oder in einer Einrichtung des ambulanten Operierens aufgenommen werden sollen

Corona-PCR-Test vor/nach Reisen

Einen notwendigen PCR-Test auf Corona vor oder nach Reisen führen wir in unserer Praxis durch. Wir weisen darauf hin, dass es sich in diesem Falle um eine Selbstzahlerleistung handelt. Bitte vereinbaren Sie hierfür einfach einen Termin.

Infektsprechstunde

16.30 - 17.30 Uhr

12.30 - 13.30 Uhr

Falls Sie (auch einzelne) Erkältungssymptome wie Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Naselaufen oder Symptome eines Magen-Darm-Infektes haben:

Bitte vereinbaren Sie unbedingt telefonisch einen Termin in unserer Infektsprechstunde am selben Tag.

Unsere Arztpraxis

Kontakt Hausarztpraxis Luci

Telefon:
Adresse:

Marktplatz 17 in 06108 Halle (Saale)

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.